Es ist uns gelungen, eine professionelle Küche aus einem Gastronomiebetrieb zu erwerben. Diese wurde gestern von vielen fleißigen Helfern in 5stündiger Arbeit abgebaut und wird nun bis zum Einbau im Herbst zwischengelagert. Vielen Dank allen Helfern. Leider hatten wir selbst alle Hände voll zu tun und konnten keine Bilder von diesem schweißtreibenden Arbeitseinsatz machen.

Auch am 10.6. wurde wieder fleißig gearbeitet.

  • Die alten Küchengeräte wurden entfernt, um Platz zu machen für eine neue Küchenausstattung
  • Weitere Wände im Aufenthaltsraum wurden von der dunklen Farbe befreit
  • Die Schlaf- und Sanitärräume wurden mit energiesparenden LED-Lampen versehen
  • Die Schlaf- und Sanitärräume wurden gestrichen und an den Wänden so gut wie fertig.
  • Der Keller und Speicher wurde inspiziert und mit neuen Lampen versehen
  • Der Rasen wurde (mal wieder) gemäht
  • Weitere Innenräume wurden entrümpelt

Alles in allem ein arbeitsreicher Samstag, der mit mehr als 20 Helfern wieder einmal sehr viel Spaß gemacht hat.

Bekocht wurden wir heute von Simon – ihm einen herzlichen Dank für die Spaghetti Bolognese mit Salat.

Am 3. Einsatztag am Sennhof ist richtig viel vorangegangen.

  • Mit großem Elan wurden große Flächen des mehrfach mit dicker brauner Farbe überstrichenen Innenbereichs abgeschliffen, um die Grundlage für helle und freundliche Farben zu erhalten, die den Charakter des Objektes noch weiter betonen sollen.
  • Die provisorische Mauer an der Veranda wurde eingerissen und der Bereich für den späteren Grillplatz wurde ausgehoben.
  • Der Rasen wurde erneut gemäht
  • Die ersten Zimmer wurden von „historischem Schrott“ befreit und gereinigt.

Zur gemütlichen Stärkung am Ende des anstregenden Arbeitstags haben wir Besuch von mehren Mitgliedern des Fördervereins erhalten, die zur moralischen und körperlichen Stärkung beigetragen haben – vielen Dank dafür.

Unser großer Dank gilt allen Angehörigen der Einsatzabteilung, deren Verwandten und bekannten, die zur Hilfe da waren und natürlich den Fördervereinsmitgliedern, die aktiv und passiv mitarbeitet haben.