Beim 2. Arbeitseinsatz stand das Holz an der Fassade im Vordergrund. Leider hat das neuartige Verfahren des Trockeneisstrahlens aufgrund einer nur eingeschränkt funktionsfähigen Maschine noch nicht den vollen Erfolg gezeigt, so dass der Fortschritt nicht ganz so war, wie erwartet.

Trotz dieser kleinen Rückschritte konnten die 15 Helfer viele weitere Kleinigkeiten im Aussen- und Innenbereich erledigen und wurden zum Abschluß von der Kochgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Stadt mit einem köstlichen Abendessen belohnt.

15 Helfer aus den Reihen des Fördervereins und der Abteilung Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Singen haben am 13.5. in einem ersten Arbeitseinsatz einiges geschafft:

  • Die Wiese wurde gemäht
  • Die kaputten Möbel aus den Schlafräumen wurden entsorgt
  • Die alten Matratzen wurden entfernt
  • Die Schlafräume wurden mit einem ersten neuen Anstrich versehen
  • kaputte Bäume wurden gefällt
  • alle Räume haben eine erste Grundreinigung erhalten

Es ist noch viel zu Tun und die Helfer und Organisatoren des Projekts „Sennhof“ werden noch viele Stunden am gemeinsamen Projekt verbringen, aber schon nach dem ersten Tag wurde sichtbar – es lohnt sich und der Sennhof wird in einigen Monaten in einem völlig neuen Licht dastehen.

Und natürlich kam auch die Kameradschaft beim gemeinsamen Mittagessen nicht zu kurz.